Ergebnisse Osterschießen 2023

Beim Osterschießen in Zwiefalten steht der Spaß der Teilnehmer im Vordergrund. Im Gegensatz zu anderen Vereinen wird daher beim Eierschießen nicht auf eine normale Wettkampfscheibe, sondern auf eine spezielle Glücksscheibe geschossen. Gezielt wird dabei nicht auf schwarze Kreise, sondern auf bunte Eier. Für jedes auf Papier erschossene Ei erhielten die Teilnehmer ein richtiges Osterei. Insgesamt wechselten dabei am Ostermontag knapp 400 Eier den Besitzer.

Auch abgesehen vom Eierschießen gab es wieder ein buntes und abwechslungsreiches Schießprogramm für die ganze Familie. Egal ob jung oder alt, jeder kam dabei auf seine Kosten. Die älteren versuchten beim Ordonnanzgewehrschießen den Karabiner zu bändigen, während sich die Kleinsten gefahrlos am Lichtgewehr versuchen durften. Jugendleiterin Vanessa Gester war begeistert von der großen Nachfrage der jungen Schützen und machte dabei auch schon das ein oder andere Nachwuchstalent aus. Sie freut sich darauf, einige davon bald beim Training wiederzusehen.

Die größte Nachfrage war allerdings bei Kleinkaliberschießen, hier konnten sich Gastschützen und Vereinsmitglieder dem Wettstreit um Schokohasen und prall gefüllte Wurstkörbe stellen. Die besten Vereinsschützen waren dabei Robert Rapp, Andreas Rapp und Timo Fritzsche. Unter den Gastschützen belegte Frank Koch den ersten Platz, dicht gefolgt von Marcus Walter und Nadine Galster. Mit dem besten Einzelschuss des Osterschießens konnte sich Nadine Galster außerdem die Ehrenscheibe sichern. Beim Großkaliberschießen konnte sich Volker Schnitzer knapp vor Andreas Rapp und Martin Burgmaier durchsetzen.

Ermöglicht wurde das Schießen neben dem zahlreichen ehrenamtlichen Engagement der Vereinsmitglieder in diesem Jahr auch durch die Unterstützung von Zwiefalter Klosterbräu, Elektro Müller und Edeka Frank aus Munderkingen.

Interessierte Gastschützen sind neben dem Osterschießen auch gerne während der Trainingszeiten im Verein willkommen. Gerne kann mittwochs ab 19 Uhr und sonntags zwischen 10 und 12 Uhr im Schützenhaus unverbindlich reingeschnuppert werden.

Die gesamte Ergebnisliste: Klick mich