Wegen Coronavirus kein Schießbetrieb!

Aufgrund der Verordnung des Landes Baden-Württembergs zur Eindämmung der Coronavirus-Infektionen bleibt das Schützenhaus ab Mittwoch, dem 18.03.2020 geschlossen.

Der Schieß- und Trainingsbetrieb ist somit bis auf weiteres eingestellt. Das schließt das Training unserer Bogenschützen in der Schulturnhalle mit ein. Alle geplante Veranstaltungen sind bis zur Aufhebung der Verordnung abgesagt bzw. werden verschoben. Die Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften wurden vom Württembergischen Schützenverband sowie vom GSVBW abgesagt.

Über die Wideraufnahme des Trainingsbetriebs und die Öffnung des Schützenhauses werden wir rechtzeitig informieren.

Wir danken für Euer Verständnis!

Stand 11.05.2020

Der Schießbetrieb ist unter Auflagen wieder möglich, weiteres Informationen: Link

Am Sonntag 01.12.2019 traten in Machtolsheim sechs unserer Bogenschützen zum Turnier an.

+

Unser diesjähriges Karabinerschießen fand am 18.10.2019 statt. Geschossen wurde wie immer mit dem vereinseigenen 98er im Kaliber 8x57 auf die Entfernung von 100m.

+

Unser Verein hat sich hierbei für eine hochwertige Markenkollektion entschieden, deren Oberteile mit dem Vereinslogo bzw. Vereinsschriftzügen individualisiert werden.

+

Am Sonntag, 02. Juni 2019 traten bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen 6 unserer Schützen zum Turnier an.

Trainingszeiten im Schützenhaus

Mittwoch 19:00-22:00 Uhr

1. und 3. Samstag im Monat 14:00 - 17:00 Uhr

Sonntag 10:00 - 12 Uhr (nur KK)